Weiß mit 38 Prozent weiterhin weltweiter Spitzenreiter

Globale Studie

Weiß mit 38 Prozent weiterhin weltweiter Spitzenreiter

Europe Automotive Colour Popjpg

Axalta (NYSE: AXTA) hat seine Globale Studie der beliebtes-ten Autofarben (Global Auto-motive Color Popularity Report) veröffentlicht. Die Ergebnisse der 66. Ausgabe des Jahresberichts zeigen, dass 2018 Weiß weltweit die Num-mer eins auf der Beliebtheitsskala bei Verbrauchern ist.


Mit beeindruckenden 38 Prozent und einem großen Vorsprung zum zweitplatzierten Schwarz (18 %) sowie zu Silber und Grau (12 %), die sich den dritten Platz teilen, verteidigte Weiß seine Führungsposition. Schwarz und Grau konnten in wichtigen Regionen einen deutlichen Anstieg verzeichnen. Schwarz gelang dies in China (5 %), Asien (3 %), Südkorea und Afrika (jeweils 2 %). Grau gewann in Afrika (3 %) und Europa (2 %) weiter an Boden.

 „Wir konnten einen sich abzeichnenden Trend hin zu wärmeren Farbtönen und zu Schwarz beinhaltenden Farbkombinationen verzeichnen, die die Position von Weiß anfechten“, erklärt Nancy Lockhart, Axaltas Global Color Marketing Manager. „Obwohl neutrale Farbtöne die wahren Stars sind, gibt es Anzeichen für eine Neubesinnung auf Farbe zur Belebung der Automobillandschaft. Neben den neutralen Nuancen ist Blau der beliebteste Farbton und besitzt mit sieben Prozent eine starke

Marktposition. Auch Orange und Bronze konnten Zuwächse verzeichnen und werden für die Verbraucher weiterhin zunehmend interessanter.“

Der komplette Artikel als PDF zum Download

QUELLE : FML 2/2019

Drucken E-Mail

NEU

STEHNING - erneut zertifiziert

Die Stehning GmbH erfüllt erneut die hohen Ansprüche nach der ISO 9001-2015.

Weitere Aktuelle Information finden Sie

Unterzertifikate Stehning Kiel

 HIER

STEHNING TV

STEHNING stellt sich visuell vor. Schauen Sie sich unseren Unternehmensfilm an. Unternehmensfilm

Wir zeigen Ihnen den Ablauf einer Schadenbeseitigung.

 Film anzeigen

 

PARTNER

EuroGrapng

STEHNING GmbH
Karosserie- und Lackierzentrum Kiel

 

Standort Wellsee
Wellseedamm 1b
24145 Kiel
T: 0431-717510
F: 0431-7175121
Standort Eckernförde
Flensburger Str. 1
24340 Eckernförde
T: 04351-667670
F: 04351-6676720

©2015 STEHNNG GmbH
Layout & Design
medienbrise

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok